Pinzgauer Trail

mit Leihpferd,
3 Tage

Liebe Wanderreiter,

Wer von uns Pferdemenschen hegt ihn nicht, den Traum einmal als Sattel im Schnee durch die verlassenen Gebierge der Alpen zu streifen? Der Pinzgauer Sternritt ist ein Trail, den die beiden Freunde Bianca & Simone gegründet haben, um Reitern aus verschiedensten Ländern diesen Wunsch in Erfüllung gehen zu lassen. Komm mit uns auf einen Ritt entlang der höchsten Wasserfälle Europas, lass uns auf einer urigen Alm mitten im Nationalpark Hohe Tauern in guter Gesellschaft anstoßen und über das Leben philosophieren.

Ganz nach dem Motto:

“Träume nicht Dein Leben, sondern lebe Deinen Traum.”

 

Liebe Wanderreiter,

Wer von uns Pferdemenschen hegt ihn nicht, den Traum einmal im Sattel durch die verlassenen Gebirgszüge der Alpen zu streifen? Der Pinzgauer Sternritt ist ein Trail, den die beiden Freunde Bianca & Simone gegründet haben, um Reitern aus verschiedensten Ländern diesen Wunsch in Erfüllung gehen zu lassen. Komm mit uns auf einen Ritt entlang der höchsten Wasserfälle Europas, lass uns auf einer urigen Alm mitten im Nationalpark Hohe Tauern in guter Gesellschaft anstoßen und über das Leben philosophieren.

Ganz nach dem Motto:

“Träume nicht Dein Leben, sondern lebe Deinen Traum.”

 

 

3 Tage auf Sternritt durch die Berge Österreichs

Ein geführter Ritt durch Bianca’s Heimat, die Pinzgauer Schneelandschaft entlang der höchsten Wasserfälle Europa’s. Wir sind von morgens bis abends im Sattel unterwegs und kehren abends in unsere Pension in Krimml zurück.  Ein Trail für erfahrene Reiter ohne eigenes Wanderreitpferd, die die Kultur des Wanderreitens mit einem Hauch von Abenteuer in einer kleinen Gruppe erleben oder kennenlernen wollen.
Der Trail eignet sich auch wunderbar als Kennenlernritt für die Alpenüberquerung:)

VORAUSSETZUNG:

– Erfahrung in allen 3 Grundgangarten im Gelände, besondere Wanderreit Erfahrung ist nicht nötig.
– Liebe zum Pferd
– Respekt vor der Natur
– Kameradschaft

ÜBERNACHTUNG:

Wir übernachten in einer Pension von Freunden, die jeden Gast das Krimmler Familiengefühl spüren lässt. Wir schlafen in Doppel / Dreibettzimmern inkl. Frühstück, Einzelzimmer sind begrenzt gegen Aufpreis möglich.

ABLAUF:

Wir reiten nicht nur 3 Tage lang von morgens bis abends durch die Berge, sondern werden gemeinsam Geschichte schreiben. Frühstück gibt’s in der Pension, Mittags bedienen uns am Proviat unserer Satteltaschen und abends führen wir euch á la Carte in die schönsten Restaurants des Landes aus.

CORONA:

Uns ist bewusst, dass jegliche Zukunftsplanung gerade ziemlich unsicher sein kann. Trotzdem haben wir uns dazu entschieden, die Trailplaung 2021 in die Hand zu nehmen, in der Hoffnung wieder ganz normal durch die Länder reiten zu können.
Sollten die allgemeinen Beschränkungen (Ausgangsbeschränkungen, Quarantäne, …) bis zum Termin anhalten oder wieder neu aufgesetzt werden oder der Reiter aufgrund von Corona bedingten Maßnahmen nicht teilnehmen können, ist die Anmeldung natürlich nicht verloren, sondern es gibt 2 Möglichkeiten:

  • es findet sich ein für alle Reiter passender Ersatztermin
  • die Anmeldegebühr wird zu einen 2 Jahre gültigem Gutscheinen für weitere, selbige Trails (ohne Aufpreis) oder für einen anderen Trail (bei höhere Anmeldegebühr mit dementsprechendem Aufpreis)

Nebelhorn-Wanderreiten-Pferd-Schnee

Ort & Rittführer

Ort: Krimml, Österreich

Rittführer: Pferdetrainerin Simone Hage & Reitpädagogin Bianca Leutgeb

Nebelhorn-Wanderreiten-Pferd-Schnee

Investition

Investition für 3 Tage auf Wanderritt, inkl. Übernachtung, Frühstück, Mittagessen & Leihpferd:

899€

Ratenzahlung (3 x 300€)  ist möglich, kontaktiere uns bei Bedarf gerne.

Nebelhorn-Wanderreiten-Pferd-Schnee

Leihpferde

Aus einer Herde von erfahrenen Wanderreitpferden (Koniks, Quarter, Irish-Cob, Haflinger, Araber) darf jeder sein Pferd für den Trail wählen – beruhend auf der Passung von Charakter, Ausrüstung, Rittigkeit und vor Allem dem Gefühl.

Termine und Anmeldung

 

Du willst Dich anmelden, hast aber noch offene Fragen? Gar kein Problem, schreib mir einfach eine Mail oder rufe mich ganz unverbindlich an. Ich freue mich, von Dir zu hören:)

E info@simone-hage.de

M 0049 172 9920783

Termine und Anmeldung

 

Du willst Dich anmelden, hast aber noch offene Fragen? Gar kein Problem, schreib mir einfach eine Mail oder rufe mich ganz unverbindlich an. Ich freue mich, von Dir zu hören:)

E info@simone-hage.de

M 0049 172 9920783